top of page
Suche
  • AutorenbildIsabella Demolsky

Es zählt mehr....

... als Schule & Hausaufgaben.

... als einkaufen & Schnäppchen jagen.

... als unterwegs sein & Party machen.

... als so vieles, dass wir gerade nicht machen können.


Es zählt, was wir daraus machen.

Es zählt, wie wir mit der gewonnenen Zeit umgehen.


Es zählt das Leuchten in den Augen, vor allem in den Augen unserer Kinder.

Gerade meine Kinder sind in dieser herausfordernden Zeit, diejenigen geworden, die ich mir als Beispiel, als Vorbild nehme.

Das Leuchten und die Begeisterung in ihren Augen, wenn sie den ersten Schnee sehen, die Vorfreude auf den Moment, wenn die erste Kerze am Adventkranz angezündet werden kann.

Die Liebe, mit der unsere Jüngste ganz alleine den Frühstückstisch deckt während alle anderen noch schlafen oder Yoga machen, und der Stolz, wenn sie darauf warten ihr "Geschenk" der Familie zu präsentieren.



Die letzten Tage und Wochen, hatte ich das Gefühl, die Freude in den kleinen Dingen des Lebens zu finden, gelingt mir dieses Jahr nicht bzw. nicht mehr.

Und dann war er da, Sonntagmorgen, der Moment wo mich meine 7jährige Tochter aus meinem Yoga-Raum holt, mit den Worten "ich hab eine Überraschung für dich Mama".

Der Frühstückstisch war so liebevoll gedeckt und sie strahlt mich an mit ihren leuchtenden Augen und ihren zerzausten Haaren.

Plötzlich war sie da, die Vorfreude, die Aufregung und das Leuchten und das Gefühl trotz allem genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Vielleicht ist jetzt nicht die richtige Zeit um mir Leichtigkeit und Lebensfreude als großes Ziel zu setzten, aber vielleicht ist jetzt die richtige Zeit, um Leichtigkeit und Freude in den ganz kleinen Dingen des Lebens zu finden oder zu suchen.


Vielleicht sollten wir alle wieder mehr auf die Kinder schauen, und wie sie es machen. Für unsere Kinder muss nicht alles perfekt sein, um die Leichtigkeit zu finden. Sie finden das Glück in den Kleinigkeiten, in Momenten die uns selbst gar nicht mehr auffallen.

Adventkalender aufstellen, die erste Kerze am Adventkranz anzünden, Lichterketten aufhängen, Feuer im Kamin machen, einen Weihnachtsfilm gemeinsam anschauen mit Popcorn, einen Brief ans Christkind schreiben, die erste Schneeballschlacht, Kakao trinken und dabei ein Buch vorlesen, im Winterwald spazieren gehen...


Das Leben muss nicht perfekt sein.

Es zählt, was wir daraus machen.

Es zählt, wie wir mit der gewonnenen Zeit umgehen.

Alles Liebe und einen wunderschönen Advent 2021

Isabella


P.s.: Vielleicht braucht´s ein bisschen mehr Selbstliebe um deinem Glück näher zu kommen.





151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es ist was es ist!

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page