RelaxResortKothmühle.jpg

Yoga Retreat 
im RelaxResort Kothmühle in Neuhofen

Genieße ein Wochenende nur für dich. 

Ein Retreat*  ist wie eine Reise zu dir Selbst und gibt dir die Möglichkeit aus dem Trubel des Alltags auszusteigen. Es bietet dir Raum um einfach zu sein, in dich hinein zu spüren und gestärkt wieder in deinen Alltag zurückzukehren. 

*Retreat, englisch für Rückzug, bezeichnet eine geplante spirituelle Ruhepause oder Rückzug von der gewohnten Umgebung.
Während der Begriff im Englischen auch allgemein für Phasen von Entspannung oder Stressabbau benutzt wird, hat sich im deutschen Sprachraum die Bedeutung einer spirituellen Praxis durchgesetzt.

Was erwartet dich?

Yoga

Yoga ist für mich der Weg um wieder zurück zu mir zu finden.

Beim Retreat werden wir mit Herz öffnenden Yogaeinheiten direkt am Teich in den Morgen starten, um all die Schönheit in uns und um uns herum wieder oder noch mehr wahrnehmen zu können.

Mit sanften Einheiten werden wir ins Spüren kommen, und so ganz intensiv den Kontakt mit uns selbst suchen.

Auch die Sportlichen werden nicht zu kurz kommen und können vor den eigentlichen Einheiten durch einen intensiven Vinyasa Flow ins Schwitzen kommen.

Meditation

Wir werden gemeinsam unterschiedliche Meditationstechniken praktizieren, die du dann zurück im Alltag weiterhin nutzen kannst, um auch dort deine nötige Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht,... zu finden.

Sonnenaufgangswanderung

Im Dunklen - in den frühen Morgenstunden, werden wir ausgestattet mit Stirnlampen den Weg zum Hochkogel ganz in Stille gehen, um dann bei Sonnenaufgang umgeben von Natur mit Yoga in den Tag zu starten.

Achtsamkeit

Wer bin ich?

Wo will ich hin?

Was macht mich glücklich? 

Unterschiedlichste Übungen aus der Achtsamkeitspraxis werden uns ins Hier und Jetzt bringen und so Stück für Stück in Kontakt mit uns selbst.

Ziel dabei ist, mehr Klarheit über dich selbst und  deine Werte und Ziele zu gewinnen.

Pranayama

Wer mich bereits kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Atemübungen bin, deshalb werden auch beim Retreat Atemübungen ein fixer Bestandteil sein.

RelaxResort Kothmühle

Im RelaxResort Kothmühle wird unser Aufenthalt perfekt abgerundet.

Ein Frühstück mit vielen Leckereien.

4-Gänge Menü am Abend.

Erholung im Wellnessbereich MOST RELAXED.

Naturgenuss im RelaxGarten und vieles mehr ist inklusive. 

Doppelzimmer

2 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive

  • Retreat-Programm

  • Frühstücksbuffet

  • 4 Gänge-Menü am Abend

  • Wellnesscafé 

  • MOST RELAXED Wellnessbereich

387.-

Einzelzimmer

2 Übernachtungen im Einzelzimmer inklusive

  • Retreat-Programm

  • Frühstücksbuffet

  • 4 Gänge-Menü am Abend

  • Wellnesscafé 

  • MOST RELAXED Wellnessbereich

433.-

DSC02906-2_edited_edited.jpg

Was meine Yogis über meine Yogastunden sagen

Andrea

Die Einheit war für mich wirklich einmalig, so etwas hab ich noch nie erlebt! 

Mein Herz fühlte sich am Ende so "warm" und "weich" an (das sind die ersten Worte, die mir für diesen Herzenszustand eingefallen sind), einfach unglaublich! 🥰

 

Danke für diese Erfahrung!